Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kleiner WoE Guide

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyDo Jun 05, 2008 3:40 pm

WoE Guide Teil 1 - Basisinfos, Equip und Cards

Hallo liebe Gilde,

an dieser Stelle erstmal ein Dankeschön für das spaßige WoE gestern. Waren einige lustige Szenen dabei und da steckt meiner Meinung nach viel Potential drin ^^

Ich will mich hier mal an einem kleinen WoE Guide versuchen, der einen kleinen Überblick über Equip, Skills und die Aufgaben der einzelnen Klassen geben soll. Dieser Guide ist keineswegs vollständig und Änderungen, Vorschläge und Verbesserungen sind gerne gesehen !!

___________________________________

Zuerst einige wichtige Basisinformationen über das War of Emperium:


- Innerhalb von Castles wird der verursachte Schaden nicht angezeigt und grafische Effekte von Skills sind vereinfacht, um eine Überlastung des Computers zu vermeiden

- Innerhalb eines Castles ist es nicht möglich, mittels /nc-Befehl durchgehend anzugreifen. Man muss die linke Maustaste gedrückt halten, um das Ziel nicht zu verlieren

- Während WoE ist der physische Schaden im Nahkampf um 30% verringert, der Schaden von Fernangriffen um 25% reduziert

- Der Schaden von Skills ist für gewöhnlich um 40% reduziert

- Einige Skills sind im WoE deaktiviert, weiter unten kannst du genau nachlesen welche

- Die Effekte der Phen Card und der Bloody Butterfly Card sind deaktiviert. Innerhalb der Castles gibt es keine Möglichkeit zu verhindern, dass man beim Casten unterbrochen wird

- Fly Wings und der Teleport Skill sind in Castles deaktiviert

- Fähgikeiten, die einen 'Knockback'-Effekt verursachen (d.h. die das Ziel einige Zellen nach hinten schleudern können) verlieren diesen Effekt, doch alle weiteren Auswirkungen des Skills bleiben erhalten (bitte sieh dir die Tabelle unten an, um weitere Informationen zu erhalten)

- Wenn man innerhalb eines Castles bei 0 HP angelangt ist, wird der Spieler automatisch zu seinem Savepoint zurückteleportiert - aber er wird keine EXP verlieren

- Wenn man innerhalb eines Castles reloggt, wird der Spieler ebenfalls automatisch zum Savepoint teleportiert

- Wenn eine Gilde ein Castle erobert ist es für sie möglich, schnell in das Innere zurückzukehren, indem sie die Flaggen am Eingang des Castles benutzt. Bitte beachtet, dass jeder, der kein Mitglied der siegreichen Gilde ist, automatisch zum Savepoint zurückteleportiert wird, wenn das Emperium zerstört wird. Dies gilt auch für Mitglieder der Allianz

Im WoE deaktivierte Skills:
Back Slide
Ice Wall
Sheltering Bliss
Assumptio / Basilica
Endure
Teleport
Intimidate
Warp Portal

Im WoE veränderte Skills:
Sacrifice – Schaden wird nicht verringert
Gravtitaion Field – Schaden wird nicht verringert
Cicada Skin Shed – Knockback deaktiviert
Bowling Bash – Knockback deaktiviert

___________________________________

Kleiner WoE Guide Empwr8
Das Emperium:
Element: Holy 1
Rasse: Angel
Größe: Klein
HP: Ohne Invest: 68430, ansonsten abhänging vom aktuellen Invest
Kann mit Sanctuary geheilt werden.
Kann mit Safety Wall beschützt werden.
Kann nur von physischen, nicht jedoch von magischen Angriffen zerstört werden.


Wichtigsten Emp Cards:
Desert Wolf Card: Ermöglicht es 15% mehr Schaden an Small Monstern zu machen. Angriffsstärke + 5 (zu bevorzugen)
Orc Skeleton Card: Ermöglicht es 20% mehr Schaden an Monstern mit Holy-Eigenschaft zu machen.

___________________________________

Gegnerische Spieler im WoE:
Element: Neutral
Rasse: Demi-Human
Größe: Mittel


Wichtigsten PvP Cards für Waffen:
Hydra Card: Ermöglicht es 20% mehr Schaden an Demi-Human Monstern zu machen.
Skel Worker Card: Ermöglicht es 15% mehr Schaden an Medium Monstern zu machen. Angriffsstärke + 5

___________________________________

Equip:
Seit dem Rebirth Update ist es nicht mehr zwingend notwendig, auf maximale MDEF zu gehen, da in vielen Defs mittlerweile viele SinX und Bomber stehen, die manchmal den Hauptschaden einer Def ausmachen, der in diesem Fall dann physisch ist.
Beim Equip ist deshalb eine gute Mischung aus DEF und MDEF sehr hilfreich. Muss man halt gucken, wie die Def aufgebaut ist und woher der größte DMG kommt und ggf switchen. Valk Equip, Ele-Armors und andere Besonderheiten wie MvP Cards trage ich noch nach, hier erstmal die wichtigsten Basisklamotten.



Head:
Kleiner WoE Guide Fbol8Feather Beret: Reduziert Schaden von Demi-Humans um 10%. MDEF +1 (0 DEF)
Kleiner WoE Guide 89320829en5Beret: Reduziert Schaden von Demi-Humans um 10% (0 DEF)
Kleiner WoE Guide Pooeo2Poo Poo Hat: Reduziert 10% Schaden von Demi-Human Monstern (0 DEF)
Kleiner WoE Guide Dkyc3Drooping Kitty: 30% Abwehr gegen 'Curse'. MDEF + 15 (1 DEF)
Kleiner WoE Guide Dbpb4Dark Blinkers: Man erblindet nie. MDEF +3, Stun Effekt Schutz +2% (0 DEF)
Kleiner WoE Guide Cbrv8Censor Bar: Addiert 5% Toleranz zu Curse. MDEF +1, Treffergenauigkeit -5 (0 DEF)
Kleiner WoE Guide Maskta0Alarm’s Mask: 50% Abwehr gegen Status 'Darkness' (2 DEF)
Kleiner WoE Guide 5288le4Red Glasses (Cash Item): MDEF +3 (1 DEF)

Pers. Anmerkung: Auf Style Headgear ist im WoE zu verzichten. Auch Headgear, um auf einen bestimmten Boni zu kommen wie zb Angel Wings/Ears etc. sind keine gute Wahl. Man sollte hier in erster Linie auf Schadensredzuierung achten. Auch wenn ein PooPoo Hat zb kacke aussieht, sind es die 10% weniger DMG wirklich wert.

Armor:
Je nach Charklasse Rüstungen mit wahlweise:
Marc Card: Schützt seinen Träger vor 'Frozen'. Bietet 5% Resistenz gegen Angriffe mit Water-Eigenschaft.
Peco Peco Card: Maximum HP + 10%
Pupa Card: Maximum HP + 700
Element Cards:
Swordfish Card: Verleiht Rüstungen die Water-Eigenschaft. DEF + 1
Evil Druid Card: Verleiht Rüstungen die Undead-Eigenschaft. INT + 1, DEF + 1
Pasana Card: Verleiht Rüstungen die Fire-Eigenschaft. DEF + 1

Pers. Anmerkung: Wenn man wirklich ernsthaft auf lange Sicht WoE spielen will, kommt man an einer Unfrozen früher oder später nicht vorbei. Man ist sonst die meisste Zeit außer Gefecht egsetzt und das macht wirklich keinen Spaß. Auch wenn es keins der billigen Equipteile ist, lohnt sich der Kauf mit Sicherheit und für den Fall, daß man doch wieder mit WoE aufhört, kann man die Unfrozen immer wieder gut sellen.

Shield:
Je nach Charklassen Schilder mit wahlweise:
Thara Frog Card: Reduziert 30% Schaden von Demi-Human Monstern
Horn Card: Reduziert 35% Fernkampf-Schaden
Penomena Card: Man erhält 30% weniger Schaden von neutralen Monstern

Pers. Anmerkung: Ich empfehle als ersten Kauf den Cranial. Wer sich ne Penocard leisten kann, kauft die (auch noch). Horn Card nur zum switchen wenn man von Sniper/Hunter angegriffen wird. Beret und Cranial in Kombination mit nem Immune (siehe unten) is schon was feines für den Anfang im Nahkampf.

Garment:
Kleiner WoE Guide 2508nr6Ragamuffin Manteau: Unzerstörbar, MDEF + 10 (1 DEF)
Kleiner WoE Guide 2517ib2Vali's Manteau: Reduziert 15% des Schadens durch Neutrale Eigenschaft (4 DEF)
Je nach Charklassen Umhänge mit wahlweise:
Frilldora Card: Erlaubt den Gebrauch von [Cloaking] Lv 1.
Jakk Card: Bietet 30% Resistenz gegen Fire-Eigenschaft. Ausweichen + 5
Mars Card: Bietet 30% Resistenz gegen Water-Eigenschaft.
Noxious Card: Addiert 10% Resistenz gegen Fernkampfangriffe und reduziert Schaden durch neutrale Eigenschaft um 10%.
Raydric Card: Bietet 20% Resistenz gegen Neutrale Angriffe.

Pers. Anmerkung: Ich switche zwischen Immune beim Nahkampf, Raggamuffin im Precast bzw. Genies Hood (Marse Card), wenn die DEF sehr SG-lastig ist. Valis Manteau ist nur im Set zu empfehlen und auch nur dann, wenn man bissl STR hat, weil das Set ziemlich schwer ist. Noxious Card ist meiner Meinung nach die (bisher) beste Garment WoE Card.

Shoes:
Kleiner WoE Guide 2407se6Crystal Pumps: LUK + 5 , MDEF + 10 (0 DEF)
Kleiner WoE Guide 2419kl3Goibne's Greaves: MDEF + 3, MaxHP + 5%, MaxSP + 5%. (4 DEF)
Kleiner WoE Guide 2409ue9High Heels: MDEF + 5 (2 DEF)
Kleiner WoE Guide 2418bh6Vidars Boots: Addiert MaxHP/MaxSP + 9% (4 DEF)
Kleiner WoE Guide 2422er7High Fashion Sandals[1]: MDEF +10 (2 DEF)
Je nach Charklasse Schuhe mit wahlweise:

Matyr Card: Maximum HP + 10%. AGI + 1
Verit Card: Maximum HP/SP + 8%
Sohee Card: Maximum SP + 15%, SP Regeneration + 3%

Pers. Anmerkung: Ich empfehle Vidars Boots. Die haben auf +4 schon genauso viel DEF wie +6 Fledged Shoes. High Fashion Sandals sind aufgrund Ihrer MDEF und des Slots im Moment auch eine gute Wahl. Auf lange Sicht sollte man beides haben.

Accessory
Kleiner WoE Guide 2608yj6Rosary: LUK + 2 , MDEF + 5
Kleiner WoE Guide 2615lm2Safety Ring: DEF + 3 , MDEF + 3
Je nach Charklassen Zubehör mit wahlweise:
Alligator Card: Man erhält 5% weniger Schaden von Fernkampfangriffen.
Horong Card: Erlaubt den Gebrauch von [Sight] Lv 1
Marine Sphere Card: Erlaubt den Gebrauch von [Magnum Break] Lv 3
Smokie Card: Erlaubt den Gebrauch von [Hiding] Lv 1

Pers. Anmerkung: Chars, die keine Sight bzw. Ruwach gelernt haben / lernen können sollten wenigstens einen Sight Clip mitnehmen.
Ein Hide Clip macht sich immer mindestens einmal im WoE bezahlt, denn es gibt doch immer wieder noch Monks/Champs, die Asura casten ohne Ruwach aktiv zu haben. In dem falle kann man kurz vor dem Schlag einfach ins Hide gehen und der Asura geht ins Leere.
Slottet Rosarys mit 2xAlligator Card sind optimales Battle Equip.


Nächster Teil Charklassen und Ihre Aufgaben folgt in Kürze !!!


Ich hoffe, es ist einigen eine Hilfe ^^


Zuletzt von Alexx am Di Jun 10, 2008 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyDo Jun 05, 2008 10:46 pm

Hi der guide sieht nice aus hast dir viel mühe gegeben schön übersichtlich kompliment bounce
Nach oben Nach unten
Braniff12
Master
Master
Braniff12


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 37
Ort : Bad Bodenteich 29389
Points : 304643
Anmeldedatum : 30.08.07

Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyFr Jun 06, 2008 1:04 am

muss sagen is wirklich gut geworden mich interesiert schon der zweite teil der guide werde mir paar sachen schon mal so holen
is ja nicht viel
Nach oben Nach unten
https://s-d-r.forumieren.com
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyFr Jun 06, 2008 9:31 am

Danke schonmal fürs Lob Smile

Ich bastel grad am nächsten Teil, der wird dann heute Mittag irgendwann fertig sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyFr Jun 06, 2008 11:44 am

Hallo Zusammen ^^

Hab mich entschlossen, die verschiedenen Charklassen mal einzeln zu posten, damit Ihr 1. nicht solange auf was zum Lesen warten müsst und 2. das nicht so ein superlanger Beitrag wird xD

in diesem Teil werde ich versuchen mal zusammen zu fassen, was die wichtigsten Aufgaben der einzelnen Klassen im WoE sind, wo man sich in Defs positionieren kann, wie man sich bei Incoming und im Attack verhält und allgemeine Tips. Falls mir im Nachhinein noch Sachen einfallen, werde ich diese nachtragen, hier erstmal die wichtigsten Dinge. Für Änderungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen !!

Priest / High Priest

Wie beim lvln auch besteht Eure Hauptaufgabe natürlich darin, zu supporten. Stellt sicher, dass Bless, Agi und Magni permanent aktiv sind.

Beim Reinlaufen ins Castle:
- Auf umliegende Gilden- Allymember achten, die Agi brauchen
- Gegnern Decrease Agi geben und Lexen
- Permanent Ruwach spammen
- Guardians tanken, um schwächeren Chars das durchlaufen zu erleichtern.
- Ansonsten gilt: Nicht groß mit Fieldbattles aufhalten, wenn der Befehl lautet ein Level weiter oder zum EMP-Raum vorzudringen. Bleib bei Deinen Leuten !! Auch wenn Du die Möglichkeit hast durchzukommen, Deine Party aber zurückfällt, bleibst auch Du zurück !!

Fieldbattles:
- Staus Recovery auf eingefrorene oder gestunnte Member. Hier wichtig: Werden Wiz gestunnend und schnell recovered, wirkt der soeben gecastete Spell wieder. Also hier Augen auf und schnell reagieren !!
- Auf umliegende Gilden- Allymember achten, die Agi brauchen
- Gegnern Decrease Agi geben und Lexen
- Permanent Ruwach spammen
- KE1 auf Gegner, die Assumptio haben.
- Pneumas setzen, Hauptaugenmerk auf Wizards.
- Alles Decreasen und Lexen was Ihr seht

Rein in den Precast !!
- vorher Buffs auffrischen: Bless, Agi und KE 10 verteilen, Wizards und Sages suffen.
- im Precast potten !!! Kein Priest kann sich in einem starken Precast effektiv selber healen, vorwärts kommen und Partymember supporten. Pottende Priests sind gerne gesehen. Hauptaufgabe heisst hier: Überleben! Achte auf Deine Party, den Finger immer auf Status Recovery haben. Partymember beim Precast brechen eher in Ausnahmefällen heilen und nur dann, wenn es die Situation erlaubt.


Entrance DEF
- Bei Incoming Decrease Agi und Lex auf Gegner
- Bei Incoming ggf. Pneuma unter die Wiz (wegen Arrow Shower)
- Bei Incoming mit Kaite Sanctuary unter die Wizbank
- KE1 auf Gegner, die Assumptio haben.
- Bei niedriger VIT: Green Pots und Panaceas einpacken! Greens heben den Mute Zustand auf und Panaceas heilen die meisten abnormalen Zustände.

EMP Def:
- Aspersio auf Gegner die aufs Emp kloppen
- Safety Wall aufs Emp
- Emp Sancen
- Decrease Agi auf Gegner verteilen (besonders wichtig bei LK’s im Berserk)
- Genung Blue Gemstones einpacken! Wir wollen sicherstellen, Sanctuary jederzeit casten zu können.
- Genung Holy Water einpacken! Aspersio muss immer parat sein.

EMP Fight
- Ebenfalls Aspersio und Decrease Agi auf Gegner spammen.
- Eigenen EMP Breakern Agi, Bless und Impo geben. Bei Crittern Gloria nicht vergessen.
- KE 10 auf die Eigenen Breaker
- Genung Holy Water einpacken! Aspersio muss immer parat sein.

Beim Equip ist darauf zu achten, dass das Hauptaugenmerk auf einer Unfrozen liegen sollte. Sollte man die als Priest noch nicht haben, hat das Priorität.

Nächste Klasse: Wizards / High Wizards folgt in Kürze. Ich werde alle Charklassen vor dem nächsten WoE fertig haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptySa Jun 07, 2008 2:43 pm

Eine kleine Anmerkung:

Ich selber habe von den unten stehenden Klassen nur Wiz selber im WoE gespielt. Ich berufe mich hier auf WoE-Erfahrungen, Beobachtungen und langen Gesprächen mit Freunden und viel Leserei.

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen, Verbesserungen oder Änderungsvorschläge habt, immer her damit !!

Ich werd diesen Guide immer mal wieder aktualisieren, da ich auch nicht alles weiß ^^ Also bitte Verständnis, wenn das ein oder andere noch fehlt, ich habe versucht mich auf die Basisaufgaben zu beschränken.

Was genau in welcher Situation zu tun ist, lernt man mit der Zeit und dann ist ja immer noch ein WoE Leiter da, der die Marschrichtung in etwa vorgibt.


Wizard / High Wizard

Beim Reinlaufen ins Castle:
- mit Firewalls Gegner aufhalten
- Sight spammen
- bei kleineren gegnerischen Partys SG1 streucasten
- JT auf Sins und Hunter/Sniper
- Quagmire nur, wenn es die eigenen Leute nicht behindert
- hier und da Frost Joken, ansonsten gilt: Bei der Party bleiben und durchkommen

Fieldbattles:
Hier könnt Ihr euch je nach Support und/oder Anweisungen der Leader austoben.
Wenn es geht, auf Key Cars achten: Dancer, Sages, Priest etc.

Rein in den Precast !!
Wenn Ihr in die DEF lauft, sollte die eigentlich schon gebrochen und/oder erheblich geschwächt sein. Ihr seid nicht in der ersten Angriffswelle, sondern lasst die VIT Chars erstmal aufräumen.
Wenn es dann reingeht (möglichst gesufft):
- SG1 (oder höher, je nach Castspeed) über die Wizbank
- SG1 streucasten
- Wenn ein Sage mit Deluge dabei ist, Waterball verteilen
- ansonsten erstmal überleben

Entrance DEF:
Ihr steht in der Wizbank im Bragi und castet je nach Build und INT entweder SG, LoV oder MS. Zwischendurch immer mal weider Firewalls setzen.
Wenn ein Wasserfeld oder Deluge verfügbar sind, Waterball bei Incoming casten., hier auf Key Chars achten

EMP Def:
Eigentlich wie oben. Ihr solltet in einem Bragi stehen und übers Emp casten.
JT auf Sins am EMP.

EMP Fight:
Hier gilt es nur gegnerische Spieler aufzuhalten und die Breaker Ihren Job machen lassen. Wenn das gerade gebreakte EMP gedefft wird, solltet Ihr euch frühzeitig an eure DEF Position begeben.


Assassin / Assassin Cross

Beim Reinlaufen ins Castle:
Wenn möglich direkt ins Cloaking und durchcloaken

Fieldbattles:
Je nach Build austoben:
- SD Sinx suchen sich ein Bragi und spammen SD
- gelexte SonicBlows verteilen (Key Chars)
- Gegner vergiften
- Mit Ice Pick (wenn vorhanden) High DEF Chars bearbeiten (Knighs/LKs, Priests/HighPriest, Crusader/Paladin)

Rein in den Precast !!
EMP Breaker direkt in Cloaking und zum EMP durchkommen. Dort verstecken und solange gehidet bleiben, bis der Take Befehl kommt. Nicht auf PvP Scharmützel einlassen, daß ist nicht Eure (primäre) Aufgabe. Außer natürlich, Ihr werdet attackiert. Versucht dennoch mit Hide und Cloaking zu arbeiten im EMP Raum umd fürs taken am leben zu bleiben.

Entrance DEF:
- SD Sins stehen bei den Wiz im Bragi und spammen SD bei Incoming
- Ansonsten vorne am Eingang um Incoming ins Hitlock zu nehmen
- SonicBlows verteilen – dabei auf Key Chars achten: Dancer, Sages, Linker, halt alles, was unsere DEF schnell aushebeln kann.

EMP Def:
Quasi wie oben, halt mit allen Mittel Gegenrische Breaker vom taken abhalten.

EMP Fight:
Euer Ding ^^
- Auf DMG Equip switchen (wenn möglich)
- Awa und/oder EDP anschmeissen
- hoffen, daß man Buffs hat
- EMP mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln breaken !!



Nachher gehts weiter Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyMo Jun 09, 2008 10:08 am

Huhu,

sorry, daß ich am WE nichts mehr eingetragen habe. Ich hatte doch weniger zeit (und Lust) als ich dachte, zudem hab ich ein bisschen gekränkelt und natürlich Fußball geguckt.

Ich versuche heute nachmittag weiter zu machen, aber keine Sorge, der Rest des Guides kommt auf jeden Fall.

Bissl Feedback wär fein, ob das alles überhaupt für jemanden ne Hilfe ist Wink
Nach oben Nach unten
Braniff12
Master
Master
Braniff12


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 37
Ort : Bad Bodenteich 29389
Points : 304643
Anmeldedatum : 30.08.07

Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyMo Jun 09, 2008 8:22 pm

ju is ne super hilfe freut mich das sone nice guide schreibst
Nach oben Nach unten
https://s-d-r.forumieren.com
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyDi Jun 10, 2008 12:40 pm

So, hier wie versprochen der Rest. Bei diesen Klassen berufe ich mich wieder auf Erfahrungen, Beobachtungen aus vergangenen WoEs und viel Leserei. Einige Klassen sind etwas knapp, weil ich einfach nicht genug darüber weiß xD also Sorry, wenn einiges wichtiges oder nützliches zu den Klassen fehlt.

Soul Linker

Im WoE primär Supportcharakter

Rein ins Castle !!
- KA Buffs verteilen (soweit vorhanden und gewünscht)
- Durch jumpen / leapen

Fieldbattle
- Je nach Support/Build und/oder WoE Leader Anweisungen austoben

Rein in den Precast !!
- Vorher KA Buffs verteilen / wenn verlangt Kaite verteilen – Kaahi auf einen selbst
- Durch jumpen und leapen die gegenerische DEF ablenken / beschäftigen

Entrance DEF
- In der Regel in der Wizbank und KA Buffs verteilen und supporten – Kaahi auf einen selbst
- Bei incoming im Bragi Esma spammen

EMP DEF
- Generell wie oben DEF Position (wenns geht im Bragi)

EMP Fight
- Primär: eigene Party supporten, KA Buffs auffrischen
- Sekundär: Gegenrsiche EMP Breaker stoppen

____________________________________________________________


Hunter / Sniper

Hauptaufgaben sind Trappen und Gegner ins Hitlock nehmen

Rein ins Castle !!
- Nur bedingt trappen um eigene Leute nicht zu behindern
- Ab und zu Detecting spammen
- erstmal überleben

Fieldbattle
- Gegner ins Hitlock nehmen
- Mit Arrow Shower Status Veränderungen verteilen
- Je nach Support und/oder Anweisungen austoben

Rein in den Precast !!
- Ihr seid nicht erste Welle, ersma VIT Chars aufräumen lassen
- Wenn drin, sofort Arrow Shower auf Wizbank

Entrance DEF
- wenn Ihr nicht grad am trappen seid, steht Ihr in der Wizbank
- Incoming sofort in den Hitlock nehmen / Arrow Shower verteilen
- An Schlüsselstellen Ankle Snares trappen
- Je nach Anweisungen andere Traps
- Für eigenes Incoming gelegentlich Traps removen (aufmerksam sein)
- zwischendurch (wenn kein Ruwach aktiv ist) Detecting casten

EMP DEF
- Hitlocks verteilen, Arrow Shower spammen
- zwischendurch (wenn kein Ruwach aktiv ist) Detecting casten

EMP Fight
- Hitlocks verteilen, Arrow Shower spammen
- zwischendurch (wenn kein Ruwach aktiv ist) Detecting casten

Restliche Klassen folgen gleich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyDi Jun 10, 2008 1:45 pm

Monk / Champ

Hier kenne ich mich nur mit Asura Champs aus (Ruwach !!!)

Rein ins Castle !!
- Ruwach spammen
- Champs durchsnappen
- Nur Key Chars und EC-Leader auf dem Weg asuran, ersma SP sparen
- ansonsten bei Party bleiben und durchkommen

Fieldbattle
- Alles asuran was in die Quere kommt, dabei auf key-Chars konzentrieren
- Ruwach spammen

Rein in den Precast !!
- Champs durchsnappen
- Eventuell voher suffen lassen und Asura auf Key Char am Eingang

Entrance DEF
- Ruwach spammen
- Immer Asura Mode aktiv halten
- Bei Incoming Key bzw. VIT Chars asuran

EMP DEF
- Gegenrrische Taker asuran
- Ruwach spammen

EMP Fight
- Je nach build selber breaken
- Ansonsten Konkurenztaker ausschalten
- Ruwach spammen

____________________________________________________________


Alchemist / Creator

Auch hier habe ich nur wenig Erfahrung mit, hauptsächlich mit Acid Bombern

Rein ins Castle !!
bei Party bleiben
Nur Key Chars und EC-Leader auf dem Weg bomben

Fieldbattle
Je nach Support (und Geldbeutel) Acid Bombs verteilen, dabei in erster Linie auf Low VIT/DEF Chars achten

Rein in den Precast !!
Key Chars bombeb, wenn man dazu kommt xD

Entrance DEF
An Schlüsselstellen Homuncoli aufstellen
Bei Incoming Potion Pitcher
Ihr steht in der Wizbank im Bragi und spammt bei Incoming Acid Bombs

EMP DEF
Auch hier: Acid Bombs auf feindliche Taker xD

EMP Fight
Siehe oben /ho


Zuletzt von Alexx am Di Jun 10, 2008 3:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyDi Jun 10, 2008 2:23 pm

Bard-Dancer / Clown-Gypsy

Beim WoE besonders an Ihre Skills/Builds gebunden

Rein ins Castle !!
- Wenn größere gegenrische Partys mitlaufen ab und zu screamen oder freezen
- Ansonsten bei Party bleiben und durchkommen

Fieldbattle
- Dancerin perm screamen, ab und zu freezen
- Je nach Build und Anweisungen austoben und supporten (Bragi etc.)

Rein in den Precast !!
- durchaus hin und wieder erste Angriffswelle, je nach Taktik
- mit KE10 sofort nach spawn screamen oder Freezen (kein Abuse bitte !!!)
- ansonsten erste Angriffswelle abwarten

Entrance DEF
- Je nach Build (Bragi, Loki etc.)

EMP DEF
- Dancerin screamen, Barden freezen
- Dancerin grünes Feld legen (mir fällt grad der Skillname net ein xD)

EMP Fight
- Dancerin screamen, Barden Freezen
- ASPD Skill unter unsere Taker legen

____________________________________________________________


Paladin / Crusader

Unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten je nach Build, hier kenne ich mich wenig aus, deswegen ist dieser teil etwas kürzer. Es würde einfach den Rahmen sprengen, auf jeden Crusader/Paladin Build im Einzelnen einzugehen.

Rein ins Castle !!
- Je nach Build und Partyeinsatz (zB Wiz ins Devo)

Fieldbattle
- Je nach Build und Partyeinsatz

Rein in den Precast !!
- Erste Angriffswelle, rein und Precast tanken
- u.a. Loki ausschalten

Entrance DEF
- Auch hier je nach Build entweder in der Wizbank oder am Eingang

EMP DEF
- Je nach Build und Partyeinsatz

EMP Fight
- Keine EMP Breaker (ausser Hybrid oder Exotenbuilds)
- Auch hier je nach Build das EMP verteidigen bzw. gegnerische Taker ausschalten/behindern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyDi Jun 10, 2008 3:04 pm

Rogue / Stalker

Hier gibt es auch verschiedenste Builds, alles wieder bissl kürzer, weils wirklich von der Skillung abhängt.

Rein ins Castle !!
Direct ins Cloaking und durch

Fieldbattle
Ich wiederhole mich, aber: Jen ach Build und Skillung

Rein in den Precast !!
Versuchen direct zu cloaken und aus dem Hide raus zu arbeiten
Key Chars strippen (eigentlich alles strippen xD)

Entrance DEF
Vorne am Eingang bei den Melees
Je nach Build oder geklautem Skill auch in der Wizbank

EMP DEF
Gegnerische Taker strippen
Je nach Build agieren (ich weiß, ist einfach gesagt, aber hängt wirklich vin dem Build ab)

EMP Fight
Je nach Build mit draufkloppen

____________________________________________________________


Knight / Lord Knight

Meiner persönlichem Meinung nach die geilste Klasse für WoE ^^ Grob wird unterschieden zwischen VIT und AGI Builds, wobei VIT Builds im WoE öfter anzutreffen sind.

Rein ins Castle !!
- Party beschützen und erstmal durchkommen

Fieldbattle
- Je nach Build und Anweisungen der Leader austoben

Rein in den Precast !!
- Erste Angriffwelle und Precast tanken
- Loki ausschalten, Priests ausschalten
- In die Wizbank kommen und Bowling Bash, Brandish Spear oder Magnum Break spammen
- zu den Wiz durchzukommen sollte jedem Knight im Blut liegen

Entrance DEF
- Vorne in der Melle Truppe
- Bei Incoming Key Chars ausschalten
- auf alles druff kloppen was reinkommt ^^

EMP DEF
- BB, BS oder MB auf gegnerische Taker

EMP Fight
- AGI Builds / VIT Build mit THQ auf Take Equip switchen
- EMP braken !!!


Edit: Hab Blacksmith / Mastersmith vergessen; folgt in Kürze Wink


Sooo, das war erst mal von mir. Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe dem ein oder anderen konnte ich helfen und das große Mysterium WoE etwas zu entmystifizieren ^^

Natürlich ist dieser Guide keineswegs vollständig, er ist als grobe Übersichtshilfe gedacht, der Anfänger mit den wichtigsten Basisinformationen versorgt. Ich hoffe, dass ist mir einigermaßen gelungen.

Bitte scheut Euch nicht, Änderungen und Verbesserungen zu posten, ich weiß wie gesagt längst nicht alles über jede Klasse und auch ich bin wissbegierig und freue mich immer wieder, wenn ich was dazulerne !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyDi Jun 10, 2008 4:57 pm

Huhu ^^

Im WoE werden in der Regel Bows mit Cards für Stunneffekt (Savage Bebe Card) und Curse Effekt (Magnolia Card) benutzt. Ab 150 DEX dann 4 slottet Composite Bows.

Desweiteren einen Bow/Bows mit Hydra Card und/oder SkelWoker Cards. Natürlich leider alles etwas teuerer. +10 double bloody double boned Composite Bow ist wohl die beste PvP Waffe, die Du atm haben kannst.

Bei Pfeilen bin ich weiterhin nicht besonders schlauer. Elementpfeile machen ja nur dann Sinn, wenn man das Element des Angegriffenen kennt. Ich würde im PvP mal mit Neutralen Pfeilen mit hoher ATK wie zb Iron, Steel oder Oridecon Arrows rumprobieren. Da es ja auf den Statuseffekt der Cards im Bogen ankommt, ist es in erster Linie wichtig, daß man trifft. Die Eigenschaften der Status Pfeile wie zB Cursed Arrow oder Silence Arrow sind meines Wissens nach nicht implementiert und demnach nicht interessant.

Hitlock:
Wenn ein Spieler im Hitlock ist, kann er sich nicht mehr oder sehr schwer von der Stelle bewegen, weil er durch Deine hohe ASPD und den permanten Pfeilregen auf seiner Zelle "gelocked" wird und einfach nicht mehr vorwärts kommt.

Das ist neben trappen eine Deiner Aufgaben: Mit Deiner hoher ASDP Arrow Shower oder DoubleStrafe spammen um dem Gegner keine Zeit geben um vorwärts zu kommen.

Hoffe, das hat geholfen ^^


Edit: Immer fleissig posten, wenn jemand wie Andrea spezielle Fragen zu seinem Char/Builds hat. Speziell zu den Klassen, bei denen es verschiedenste Builds gibt.


Zuletzt von Alexx am Di Jun 10, 2008 8:32 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyDi Jun 10, 2008 8:25 pm

Bissl was zum Equip und zu Andreas Fragen geupdated ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyMo Jun 16, 2008 4:32 am

Hey Alexx,

Erstmal Kompliment ist schon hammer was du hier aufgelistet hast.

Könntest du mir den vielleicht ein bisschen mehr zum Rogue erklären?

Ich weiß nicht ganz wie ich mich da verhalten soll bzw mit welcher waffe ich da los gehen soll.

Danke im vorraus Darky

P.S: Ist echt schade das du nicht mehr bei uns bist Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyMo Jun 16, 2008 12:14 pm

Huhu ^^

Sorry, dass es ein bissl gedauert hat, war unregelmäßig online in den letzten Tagen.

Zu Deinen Fragen:
Oberflächlich kann man sagen, daß die Hauptaufgabe im WoE das strippen der Feinde ist. Bei Rogues im WoE wird grob zwischen drei Arten unterschieden:

Dagger-Rogue 1 – Schwerpunkt: Allrounder
Wichtige Skills: Strip-Skills alle auf Lvl5, Backstab Lvl10
STR: Mittel bis hoch
AGI: Mittel
VIT: Mittel bis hoch
INT: Wenig bis mittel
DEX: Mittel bis hoch
LUK: Garnicht bis wenig

Dagger-Rogue 2 – Schwerpunkt: Killen
Wichtige Skills: Backstab 10
STR: Hoch
AGI: Mittel bis Hoch
VIT: Mittel
INT: Wenig
DEX: Mittel
LUK: Garnicht bis wenig

Bow-Rogue: - Schwerpunkt: Strippen
Wichtige Skills: Strip-Skills alle gemaxt, Vultures Eye und Double Strafing zum Leveln
STR: Garnicht bis Mittel
AGI: Garnicht bis Wenig
VIT: Hoch
INT: Wenig bis Mittel
DEX: Hoch
LUK: Garnicht bis wenig

Waffe:
Als Waffen kann ich Dir eine Ice Pick empfehlen. Die eignet sich für PvP (bei High DEF Chars) und fürs Emp breaken. Die is natürlich teuer, ansonsten würde ich Gladius[3] mit entsprechenden Cards benutzen. Also für PvP Hydra und/oder Skel.Worker Cards. Zum EMP Breaken würde ich auch ein Gladius mit Kombination aus DesertWolf/Andre/Mummy Card benutzen. Bow Rogues verwenden natürlich die entsprechenden Bögen (siehe weiter oben).

Zu Deinem Verhalten:
Hängt natürlich von der Situation ab. Wenn Du strippen kannst, stehst Du in der DEF vorne am Eingang uns strippst beim Incoming die Armors. Ansonsten Backstab 10 auf Feinde. Es wäre hilfreich, wenn Du mir einige Situationen beschreibst, wo Du Dir nicht sicher bist, was zu tun ist ^^

Zu dem nicht-mehr-bei-Euch-sein: Ich habe Euch wegen persönlicher Probleme verlassen, mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt. Ich würde gerne wieder mal ein WoE mitmachen und bin nicht aus der Welt ^^ Bin nur atm nicht besonders aktiv.

Liebe Grüße
Alex
Nach oben Nach unten
Braniff12
Master
Master
Braniff12


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 37
Ort : Bad Bodenteich 29389
Points : 304643
Anmeldedatum : 30.08.07

Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyMo Jun 16, 2008 12:48 pm

also is wirklich toll das den woe guide geschrieben hast danke noch mal is sehr lehr reich für einige


und zu den punkt das nicht so aktiv bist in der letzen zeit

also habe kein prob mit da kaum on bist aber würde mich selber auch freuen das wieder kommst

gruss Ben Very Happy
Nach oben Nach unten
https://s-d-r.forumieren.com
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyMo Jun 16, 2008 1:36 pm

Hey,

danke für deine schnelle Antwort.

das ging echt fix^^

auf jeden fall sind da viele hilfreiche sachen wo ich mich ein bisschen orientieren kann. Werde schauen das ich eine Gladius[3] bekomme und dann mal weiter schauen^^


Zu dem das du kaum aktiv bist.

Ich denke mal das wird wohl kein problem sein, wenn ich das richtig lese. würden uns echt freuen.

Gruß und schönen Tag noch Darky
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyMi Jul 02, 2008 2:59 pm

Ich hab mal wieder eine frage^^

Ähm... Jörg und ich haben uns jetzt ein Barden Dancer Paar gemacht und wollen die auch auf WOE abstimmen. Meine frage dazu ist. Was kann man am besten mit den beiden zusammen anstellen, oder auch alleine? Also wir haben jetzt den skill wo andere keine fehigkeiten einsetzten können gemacht und das klappe schon super direkt am eingang. Mussten uns dann so mit waffen angreifen. Und welche Waffe Bzw pfeile dafür gut sind auch zum Taken und angreifen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyDi Jul 08, 2008 6:41 pm

- Wenn eine Gilde ein Castle erobert ist es für sie möglich, schnell in das Innere zurückzukehren, indem sie die Flaggen am Eingang des Castles benutzt. Bitte beachtet, dass jeder, der kein Mitglied der siegreichen Gilde ist, automatisch zum Savepoint zurückteleportiert wird, wenn das Emperium zerstört wird. Dies gilt auch für Mitglieder der Allianz

die ally kann die flagge net benutzen

Element Cards:
Swordfish Card: Verleiht Rüstungen die Water-Eigenschaft. DEF + 1
Evil Druid Card: Verleiht Rüstungen die Undead-Eigenschaft. INT + 1, DEF + 1
Pasana Card: Verleiht Rüstungen die Fire-Eigenschaft. DEF + 1


Dokkebie card is sinnvoller als swordfish

Sage / Scholar ist garnet aufgelistet Sad
Nach oben Nach unten
Braniff12
Master
Master
Braniff12


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 37
Ort : Bad Bodenteich 29389
Points : 304643
Anmeldedatum : 30.08.07

Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyDi Jul 08, 2008 8:10 pm

ja schade würde auch sage und scholar guide sehen was die woe machen müssen

aber wenn magst kannst du auch was dazu schreiben was sage/scholar machen müssen
Nach oben Nach unten
https://s-d-r.forumieren.com
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyDi Jul 08, 2008 8:33 pm

jo mach ich später
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide EmptyDi Jul 08, 2008 11:05 pm

Sage / Scholar


Beim Reinlaufen ins Castle:
checkt er die situation und guckt ob am eingang nen LP (Land Protektor) liegen muss oder nicht
Dispelt alle/viele
Stone Curse alle/viele

Fieldbattles:
Sorgt dafür das die Monks/Champions sp haben
Legt nen LP unter uns (wenn benötigt wird)
Klaut den anderen sp
Versucht zu überleben und Asuras auszuweichen mit soul burn oder dispel oder durchs sp klauen

Rein in den Precast !!
Benutz eine Speed Pot um durchs loki zu kommen und legt dann nen LP um die anderen sicher durchs ziel zubringen


Entrance DEF:
Gibt den Monks/Champs Sp
legt nen lp unter euch
gibt allen sp deren sp leer ist
stone cursed alle die an die def vorbei sind damit die asuras zuschlagen können



EMP Def:
Stone Curse alles
Saferty Wall aufs emp
dispelt die berserk LKs
Klaut sp <---lieblings beschäftigung^^

EMP Fight:
Legt unterm emp nen LP um Saferty wall und Sanc zuverhindern und andere massen skills
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleiner WoE Guide Empty
BeitragThema: Re: Kleiner WoE Guide   Kleiner WoE Guide Empty

Nach oben Nach unten
 
Kleiner WoE Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Woe Bewerbung & Infos-
Gehe zu: