Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie in jeden andern Forum gibt es regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Braniff12
Master
Master
Braniff12


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 37
Ort : Bad Bodenteich 29389
Points : 304643
Anmeldedatum : 30.08.07

Wie in jeden andern Forum gibt es regeln Empty
BeitragThema: Wie in jeden andern Forum gibt es regeln   Wie in jeden andern Forum gibt es regeln EmptySo Sep 02, 2007 1:00 am

Allgemeine Board – Regeln




Vorwort


Diese Regeln dienen dazu einen reibungslosen, gepflegten Betrieb des Forums zu gewährleisten. Wir würden gerne auf Regeln verzichten, doch sowohl in eurem, als auch in unserem Interesse sind sie unerlässlich. Es ist sehr wichtig, die Regeln zu kennen, sie verstanden zu haben und sie auch zu befolgen. Absolut jeder User hat sich ausnahmslos (!) an sie zu halten! Wer sich nicht an die Regeln hält, oder sie missachtet, hat die dementsprechenden Konsequenzen zu tragen.
Da es ab und an zu kleinen Regeländerungen oder Ergänzungen kommen kann, bitten wir euch stets eine aktuelle Email-Adresse eingetragen zu haben, da ihr über Änderungen auf diesem Weg informiert werdet!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





§1 Verhalten


Sicherlich ist klar, dass nicht immer jeder derselben Meinung sein kann... Auch wenn schließlich jede Community von Diskussionen lebt, ist jedes Mitglied dazu verpflichtet, sich mit einem möglichst freundlichen und höflichen Umgangston auszudrücken. Es ist strengstens verboten andere User (egal ob „normaler“ User, Moderator oder Administrator) in irgendeiner Form zu beleidigen, ihnen zu drohen, sie zu provozieren, zu mobben, oder aufgrund von kulturellen Unterschieden auszugrenzen oder zu verurteilen! Des Weiteren strengstens verboten sind Gewaltverherrlichende, rassistische oder nazistische Bemerkungen, Äußerungen oder Bilder..
Verstöße gegen diese Regel werden, je nach Schwere, mit einem zeitlich begrenzten Bann, lebenslangem Bann, IP-Bann oder einer Account-Löschung geahndet. In extremen Einzelfällen behalten wir uns vor, neben den Foreneigenen Maßnahmen, auch weitere zu ergreifen.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




§2 User & Datenschutz


Jeder User darf nur einen Account besitzen (Ausnahme: Administrator)! Dies gilt insbesondere für bereits gebannte User. Das Verwenden von Copyright-geschützten Marken, sowie das Verwenden von Werbenamen ist strengstens untersagt! Es ist ebenfalls nicht erlaubt, die persönlichen Daten anderer (User) zu posten. Auch Bilder und sonstige Werke anderer, dürfen ausschließlich mit deren 100% - igem Einverständnis der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden! Das Strafmaß bei Verletzung dieser Regel ist sehr hoch, und wie auch in den sonst wichtigen Punkten, behalten wir uns vor in Einzelfällen weitere Maßnahmen zu ergreifen!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




§3 Streitigkeiten


Selbstverständlich kann es mal dazu kommen, dass aus einer angereizten Diskussion Streit entsteht. Natürlich wäre es besser, wenn man sich nicht selbst in eine solche Situation bringt; aber falls es doch einmal soweit kommen sollte, kümmert euch umgehend darum, die Streitigkeiten per PN und nicht in den Foren auszutragen! Sollten Streitigkeiten öffentlich ausgetragen werden, haben die Verantwortlichen mit erheblichen Maßnahmen zu rechnen. Diese beginnen mit Verwarnungen bis hin zum Bann bzw. einem IP-Bann!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




§4 Pseudomodding


Unter Pseudomodding versteht man das „unbefugte“ Moderieren in Themen durch einen „normalen“ User. Es ist gut wenn ihr die Regeln kennt, sie selber einhaltet und grundlegend auch an der allgemeinen Einhaltung interessiert seid. Dennoch gibt es nicht umsonst Moderatoren, deren Aufgabe es ist, auf Regelverstöße zu achten und darauf zu reagieren. Unterlasst also bitte das aktive Hinweisen auf Regelverstöße, insofern ihr kein Moderator oder Admin seid! Wenn euch Regelverstöße auffallen, meldet sie bitte einem Admin oder Moderator per PN! Pseudomodding wird allgemein nicht gerne gesehen und oft als „klugscheißen“ abgestempelt. Wir dulden allgemein kein Pseudomodding und deshalb werden in diesem Forum solche Beiträge per PN verwarnt und umgehend gelöscht! Bei mehrmaligem Verstoß gegen diese Regel, folgen natürlich weitere Maßnahmen.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




§5 Themen & Beiträge


Bevor du ein neues Thema erstellst, vergewissere dich bitte vorher per Suchfunktion, ob es schon so oder in anderer Form vorhanden ist. Viele doppelte Themen lassen sich so verhindern. Wenn das Thema noch nicht vorhanden ist, achte beim Erstellen unbedingt auf einen aussagekräftigen Titel. Themen mit Titeln wie: „Hilfe! Wer kann mir helfen???“ erregen hauptsächlich die Aufmerksamkeit der Moderatoren, die sich dann eventuell in nicht gewolltem Sinne darum „kümmern“ werden.
Achte ansonsten bitte darauf, dass du deine Beiträge in den richtigen Themen-Bereich schreibst.
Ansonsten verzichte bitte auf überflüssige Farben oder Smileys im Titel deines Themas... Farbig auffallende, unterstrichene oder fett geschriebene Themen sind meist Ankündigungen, Regelerweiterungen oder Updates, die ausschließlich von Moderatoren oder dem Administrator verfasst wurden!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




§6 Spam


Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ist eine Reglung für diesen Bereich einfach unerlässlich. Vor allem, da es leider die am häufigsten missachtete Regel, unter allen, ist.
Als Spam werden unter anderem sehr kurze, meist einfach nur sinnlose Beiträge bezeichnet, die absolut überflüssig sind. Auch das Verwenden von nur ausschließlich einem oder übertrieben vielen Smileys oder Bildern zählen zu Spam. Dies gilt genauso für so genannte Doppelposts, die nebenbei unnötig zusätzlichen Speicher in der Datenbank verursachen und absolut nicht gern gesehen werden.
Grundsätzlich gilt immer: Benutzte die „edit“ / „ändern“ – Funktion!!!
In einigen Bereichen kann es trotz dieser Regelung zu Doppelposts (meist durch Moderator oder Admins) kommen, die geduldet werden.
Regelverstöße werden verwarnt und ggf. härter bestraft!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




§7 Avatar & Signatur


Jedes Avatar darf eine maximale Größe von 150x150 Pixel haben und 50kb groß sein. Größere Avatare können und dürfen ausschließlich von Teammitgliedern (Admins, Moderatoren) verwendet werden.
Die Signatur hingegen darf maximal 250 Zeichen oder ein Bild mit der maximalen Größe von 500x200 Pixel enthalten. Ein bis zwei Zeilen Text werden häufig (nicht immer!) neben / über / unter einem Bild geduldet. Links in der Signatur sind grundsätzlich verboten. Ausnahmen hierbei sind jedoch Charakter-Auflistungen oder Screenshots aus Online-Games, wie Ragnarok-Online. Musik und HTML sind ebenfalls unerwünscht und werden nicht geduldet. Bei Verstoß wird die Signatur gelöscht und der User verwarnt. Bei wiederholtem Verstoß wird die Signatur-Funktion für den betreffenden User abgeschaltet oder der Account gebannt und in späterem Verlauf ggf. gelöscht!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




§8 Profil


Jeder User darf (muss aber nicht!) sein Profil ausfüllen. Dabei sollte man darauf achten, dass die Angaben auch stimmen und nicht z.B.: absichtlich falsch oder sinnlos sind. Denkt daran, dass das Profil eine Art Visitenkarte darstellt. Anhand dieser werden andere User einen ersten Eindruck von euch bekommen! Das Anzeigen der Email-Adresse im Profil ist ebenfalls freiwillig und kann in den Profil-Einstellungen abgeschaltet werden. Ein MUSS (!) ist hierbei jedoch, dass eure Email-Adresse immer aktuell und richtig ist!!! Außerdem müsst ihr in euren Einstellungen Mails vom Administrator akzeptieren und empfangen können. Wenn dem nicht so ist, wird euer Account umgehend, kommentarlos gelöscht und euer bereits gewählter Benutzername ist wieder für alle frei wählbar.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




§9 Bilder & Dateien


Wenn ihr Bilder oder Dateien in euren Beiträgen verwenden möchtet, achtet bitte darauf sie nicht einfach von einer anderen Seite zu verlinken. Dadurch entsteht nämlich so genannter Traffic, der den Anbieter der betreffenden Bilder zusätzliche Kosten macht / machen kann. Ladet eure Bilder & Dateien bitte auf einen öffentlichen Host (z.B.: Imagehack, Rapidshare oder YouTube) oder auf euren eigenen Webspace und verlinkt sie erst dann im Forum!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




§10 Werbung


Bei uns ist Werbung jeglicher Art unerwünscht!!! Unter „Werbung“ verstehen wir, unter anderem, das aktive Verlinken der eigenen oder anderer Websites in Signaturen oder Beiträgen. In einigen Themen kann es eventuell mal dazu kommen, dass gewisse „Namen“ fallen, oder über diverse „Marken“ diskutiert wird. Dies stellt allerdings eher den Ausnahmefall dar und wird von den Mods streng überwacht und ggf. wieder entfernt!
Wenn ihr eure Homepage vorstellen möchtet, nutzt bitte das „Links“-Forum im Allgemein-Bereich und haltet euch unbedingt an die dort zusätzlichen Regeln! Zuwiderhandlungen werden selbstredend bestraft!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




§11 Verwarnungen


Beim erstmaligen Verstoß gegen die Board - Regeln wird eine Verwarnung ausgesprochen, um dem User klarzumachen, dass er die Regeln missachtet hat. Bei mehrmaligen Verstößen folgen zwei weitere Verwarnungen, die auch im Profil für jeden ersichtlich sind. Danach folgt ein Bann, der entweder zeitlich begrenzt oder für immer sein kann. Je nach Schwere des Vergehens folgt eine Löschung des Accounts und eine lebenslange IP-Sperre!
Falls ihr der Meinung seid, zu Unrecht eine Verwarnung oder sonstiges bekommen zu haben, wendet euch bitte an den Moderator, der euch verwarnt hat oder kontaktiert direkt den Admin. Es liegt dann in seiner Hand den Fall noch einmal durchzugehen und eventuell von einer Strafe abzusehen, falls sich herausstellt, dass sie zu unrecht ausgesprochen wurde.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




§12 Datenschutz


Alle von dir gemachten Angaben, wie z.B.: Email-Adresse, Anschriften etc. werden von uns nicht an andere weitergegeben, verkauft oder anderweitig zugänglich gemacht! Es liegt in deiner eigenen Verantwortung, wenn du solche Angaben selber öffentlich machst! Wir bemühen uns stets die angegebenen Daten zu schützen; können aber nicht 100%ig dafür garantieren. Wir behalten uns das Recht vor in Einzelfällen (zur Not auch rechtlich) gegen Leute vorzugehen, die Daten anderer missbrauchen oder gegen die Paragraphen §1, §2 und §13 verstoßen!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




§13 Jugendschutz


Grundsätzlich ist es strengstens untersagt Inhalte und Dateien in Beiträgen zu präsentieren, die nicht Jugendfrei sind. Einen Bereich für Hardcore-Pornos, Gewalt oder gar Kinderpornografie gibt es hier nicht und wird es auch niemals geben!!!! Sollte in irgendeiner Form so etwas in diesem Board auftauchen, werden mithilfe der angegebenen Daten rechtliche Schritte gegen den verantwortlichen (dann Ex-) User eingeleitet!
Geduldet wird lediglich Soft-Erotik im Anime/Manga – Stil. Und das auch nur in dem dafür vorgesehenen Bereich. Ausschweifungen werden auch hier verwarnt und kommentarlos entfernt!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit der Nutzung dieses Forums erkennst du die Regeln automatisch an!!!
Nach oben Nach unten
https://s-d-r.forumieren.com
 
Wie in jeden andern Forum gibt es regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Regeln-
Gehe zu: