Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Reports

Nach unten 
AutorNachricht
Kadaj
User
User
Kadaj


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 40
Ort : München
Points : 297645
Anmeldedatum : 06.08.08

Reports Empty
BeitragThema: Reports   Reports EmptySa Okt 18, 2008 9:50 pm

Heute ist in der Gilde das thema "report" aufgekommen.
Hier ein paar kleine infos für euch !!!

ele kennen nur die eine oder die andere Seite eines Reports, was genau passiert, ist den wenigsten bekannt. Als reportender Spieler erhält man in der Regel nur eine Eingangsbestätigung in Form einer automatisch generierten E-Mail, was danach passiert bekommt man nicht mit. Es haben sich dementsprechend viele Gerüchte und voreingenommene Haltungen gebildet, wie die, dass reporten sowieso sinnlos sei, oder diejenige, dass GMs nach Gutdünken Strafen verteilen. Um das ganze Reportsystem besser zu durchleuchten hat sich Ashai (euRO GM) bereit erklärt, Yakko einige Fragen zu Reports zu beantworten.

Viele kennen ja von einem Report via E-Mail nur die automatisch generierte Antwort des Reportsystems. Was passiert eigentlich mit dem Report?


Der Report bzw. die Mail geht bei uns ein. Wir GMs bearbeiten mindestens eine Stunde am Tag die eingegangenen Reports.

Das heißt, es kann sein, dass der Report nicht sofort bearbeitet wird, aber spätestens am nächsten Tag?

Wir sind natürlich nicht 24 Stunden am Tag online. Die Reports sind nach zeit geordnet, also der älteste ganz oben, so dass wir sehen wie alt er ist.

Die Reports gehen ja in verschiedenen Sprachen ein, wie wird das geregelt?

Darüber weiß ich leider auch nicht so genau Bescheid, aber es gibt verschiedene Mail Adressen, so haben türkische Spieler zum Beispiel eine andere Adresse für Reports. Es kam auch schon vor das wir türkische Mail dabei hatten, diese wurde dann an unsere türkischen Kollegen weitergeleitet.

Anmerkung von Thyla (MGM Germany): Jedes lizensierte Land (tr, it, de) hat eine eigene Reportemailadresse.

Das heißt, deutschsprachige GMs bearbeiten nur deutsche und englische Reports.

Genau, GMs aus anderen Ländern die anderen. Es kann auch vorkommen, dass wir Bot Reports erhalten, diese werden an die Bot Hunter weitergeleitet.

Gut, dann zurück zu den eigentlichen Mails: Wenn ihr eine Reportmail lest, wie geht ihr dann vor?

Zuerst "sperrt" der bearbeitende GM die Mail um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden. Dann schauen wir uns die Art des Reports an, die Beschreibung und die Screens/Videos. Chat Logs nehmen wir nicht als Beweismittel, da man diese zu leicht verändern kann. Ist dann zum Beispiel eine klare Beleidigung auf dem Screen zu sehen suchen wir in unserem "gm tool" nach dem Char und prüfen ob schon etwas gegen den Spieler vorlag.

Nehmen wir mal an, es handele sich um Kill Stealing, wie wird dabei vorgegangen?

Wenn der Spieler noch nie negativ aufgefallen ist, bekommt er erst nur eine Verwarnung. Diese wird dann per Mail an den Spieler versendet und in die History des Spielers eingetragen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie botting, wo es nicht erst eine Verwarnung gibt sondern gleich eine Strafe.

Um was handelt es sich eigentlich bei dieser "History"?

Es handelt sich dabei um eine Liste, in der alle Vergehen seitens des Spielers eingetragen sind. Jeder GM ruft diese auf und kann sofort sehen ob gegen den Spieler schon etwas vorlag. Mittels der Ticketnummer kann dieser auch ältere Vergehen aufrufen. Der Inhalt der History wird auch bei einer Verwarnung mit an den Spieler geschickt. Einträge in der History verjähren in der Regel nach 6 Monaten.

Was passiert, wenn ein Spieler schon mehrfach wegen desselben oder verschiedener Vergehen reportet wurde und wieder auffällig wird?

Es muss nicht dasselbe sein, wir sehen das ja an der History des Chars. In diesem Fall würden sich die Strafen steigern, das geht bei leichteren Vergehen von einem Tag Jail bis zu 3 Tagen Ban.

Wie sieht es bei schwereren Vergehen aus, wie Botting?


Das kommt drauf an, perm ban oder item wipe. Ich bin leider kein bot hunter und kann dazu nichts genaueres sagen ^^

Das heißt, solche Dinge werden deutlich härter bestraft.

Was auch berechtigt ist. Rassismus ist auch so ein Thema, das meist mit perm ban bestraft wird. Bannen können aber nur die MGMs. Wir ingame GMs beziehungsweise Bot Hunter stellen nur einen Ban Antrag, den der MGM dann ausführt, nachdem er sich den Fall angeschaut hat. Das wäre bei uns dann Thyla.

Anmerkung von Thyla: Oder einer meiner Deputies.

Wie sieht es aus, wenn der Spieler mit einer Strafe nicht einverstanden ist und sich beschweren will, da er den Report als unberechtigt sieht?

Man kann bei einem MGM einspruch erheben oder sich bei gm-de melden.

Sich bei gm-de zu melden dürfte bei ban ja schwerfallen.

Die Betroffenen können eine Mail an euro@euro-ro.net schreiben und da ihre Beschwerde vorbringen. Bei ban sollte es aber ein guter Grund sein.

Anmerkung von Thyla: Oder direkt an banned@euro-ro.net mailen.

Wie sieht es aus, wird ein Spieler vor Verhängung von Strafen eventuell noch angehört?

Das kommt drauf an, wenn er schon gebannt ist geht das ja schlecht. Meist wird das über den E-Mail Weg durchgeführt, ingame wird so etwas eher selten geklärt.

Ich denke, damit sind ziemlich alle Fragen zum Thema Report geklärt, danke für ihre Zeit und Geduld.


Jeder Report wird bearbeitet, auch wenn man manchmal nichts davon mitkriegt. Grundsätzlich sollte ein Report nicht beleidigend sein, einen kurzen Text beinhalten der das Vergehen beschreibt sowie Beweise in Form von Screens. Zudem ist es wichtig, denselben zeitnah zu senden (und nicht Stunden zu warten). Jeder Spieler, der irgendeine Strafe erhält wird auch per Mail darauf aufmerksam gemacht.

Qulle: Chronos forum
Nach oben Nach unten
 
Reports
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Offtopic-
Gehe zu: